Elektroautos von Infinity? Bald kein Traum mehr

      Kommentare deaktiviert für Elektroautos von Infinity? Bald kein Traum mehr

Langsam, sehr langsam wendet sich der Automarkt den Elektroautos zu, dabei werden besonders die innovativen Ideen geschätzt, die aus den umweltfreundlichen Wagen möglichst auch Marktführer in Sachen Technologie machen sollen. Infinity will nun den Zug anführen.

[youtube 1ctWtWUHNIA]

Der Prototyp wurde von Nissan bereits auf einigen Autoshows gezeigt, aber das wirkliche Produkt soll es erst in 1-2 Jahren geben, ein Luxus-Elektroauto braucht eben seine Zeit.

Infinity Elektroauto: Kein Hybrid für Nissan

Keine Emissionen, ein modernes Design, fortschrittliche Telematik und die Batterien sollen sich nicht im Kofferraum befinden, sondern unter dem Füßen der Fahrer, so dass der Stauraum an nichts einbüßt.

Von der Größe her kann man wohl etwas in Richtung der Infinity G-Serie Sedan erwarten und es wird definitiv spannend, ob Nissans Überzeugung, dass nicht Hybride – wie von der Konkurrenz gepusht – sondern 100%ige Elektroautos die Zukunft sind, sich auch in der Realität befürwortet.

Denn wenn dem so ist, dürfte Nissan zu den ersten gehören, die mit einem Luxusauto im Elektro-Bereich aufwarten können und hat damit einen großen Vorteil, sich auch für die umweltfreundliche Variante des Luxuswagens zu etablieren, bevor es andere tun.

Hybride sind allgemein praktischer

Das Problem, das viele in dieser großen Investition sehen, ist der immer noch nicht aufgeholte Abstand zu anderen Autos, wenn es um Performance geht, denn lange Aufladezeiten, geringere Kraft und Geschwindigkeit und ein allgemein umständlicheres Handhaben gehören zu den Gründen, warum viele andere Autohersteller bis dato eher auf Hybride gesetzt haben, die scheinbar das Beste beider Welten vereinen.

Bis mindestens 2013 muss man sich aber noch gedulden, bis man seine Meinung fällen kann, bis dahin darf man gespannt sein.