DTM am Norisring angekommen: Mercedes im Training vor Audi

      Kommentare deaktiviert für DTM am Norisring angekommen: Mercedes im Training vor Audi

In der letzten Trainingssession am heutigen Samstag konnte sich Mercedes-Pilot Bruno Spengler vor den, derzeitig in der Gesamtwertung Führenden, Audi-Piloten Timo Scheider platzieren und so die Ambitionen der Silberpfeile auf dem Norisring untermalen.Wie bereits im zweiten Test am Freitag konnte der Kanadier seine 18 Kollegen hinter sich lassen und verhalf seinem Arbeitgeber so zu einem sehr guten Ergebnis. Mit gleich drei Fahrern unter den ersten fünf dürfen die Schwaben sehr guter Dinge für das heutige Qualifying sein. Auch wenn drei unter den ersten fünf bedeutet, dass zwei Audi Piloten oben mitmischen und es sehr eng her geht. Der Zeitunterschied zwischen dem ersten, dem Kanadier Bruno Spengler und dem fünften Paul di Resta beträgt gerade mal 00.185 Sekunden – das sagt alles.

Audi kann sich ebenfalls große Hoffnungen auf ein gutes Resultat machen, denn Timo Scheider fehlten nur wenige Tausendstel auf den Spengler. Das gesamte Feld ist durchgemischt wie noch nie, denn auf jeden Mercedes folgte bis zu Platz zehn immer ein Ingolstädter Renner. Mattias Ekström und Timo Scheider haben beim heutigen Qualifying wohl die besten Karten unter den Audi-Piloten. Die Abstimmung ihrer Wagen scheint am optimalsten zu sein.

Ralf Schumacher scheint sich auf Platz 13 eingeschossen zu haben und hat im Jahreswagen auch keine großen Chancen viel weiter nach vorne zu kommen. Die Audi-Piloten Mike Rockenfeller und Katherine Legge bilden die Schlusslichter des 19-köpfigen Feldes.

Uns erwartet um 13:30 ein sehr spannendes Qualifying, da die Karten wohl kaum besser gemischt worden sein können. Die Ausgangsposition ist sowohl für Mercedes als auch für Audi vielversprechend.