Die Formel 1 App: Mit iPhone und Android auf dem neuesten Stand

      Kommentare deaktiviert für Die Formel 1 App: Mit iPhone und Android auf dem neuesten Stand

Mit der Formel 1 App bleiben Fans des Motorsports auch unterwegs immer auf dem Laufenden. Die aktuelle Version vom März diesen Jahres schont den Geldbeutel und bietet einen Newsticker und mehr.

In Zeiten von iPhone, Android und einer Menge Formel-1-Begeisterter war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Motorsport den Weg zum Smartphone geht. Die Website formel1.de ist hier einer von vier Anbietern. Die Leistungen der App im Überblick.

Formel 1 App informiert übersichtlich

Die App enthält die aktuellen Informationen von formel1.de in abgespeckter Form. Auf knapp 1 MB finden sich News, WM-Wertung, der Rennkalender und Liveticker. Mit dem übersichtlichen Aufbau in diese vier Kategorien gehört die Applikation zu den Top-Ten im Sportbereich des App-Stores.

Für iPhone und Android

Nach dem großen Erfolg mit der iPhone-Variante kam 2011 schließlich auch die Formel-1-App fürs Android Smartphone heraus. Design, Funktion und Inhalte ließen die Macher bewusst unverändert, um gleichen Genuss für alle Formel-1-Fans zu garantieren. So bleibt jeder über Fernando Alonso im F1 Grand Prix auf dem Laufenden oder kann sich ungestört über Sebastian Vettel informieren.

Mit diesen Systemen ist die App kompatibel:

iPhone
iPod touch
iPad
erforderlich ist hier iOS 4.0 oder neuer
Für die Android-Variante ist die App mit den Versionen 1.6 bis 2.3.3 kompatibel
Wird in der Suchmaske Formel1.de eingegeben, erscheint die App sofort.

Kostenloser Spaß mit kleinen Mängeln

Sowohl Apple, als auch Androidnutzer müssen für die App keinen Cent lockermachen. Für den kostenlosen Informationsdienst nehmen sie allerdings einige Mängel in Kauf. Während der Umstellung auf eine neue Softwareversion kann es zu Ausfällen kommen, berichten Nutzer. Auch der Liveticker kann während des Rennens so überlastet sein, dass es zu längeren Ladezeiten kommt. Dafür erhält der Motorsportfan aber eine kostenlose und übersichtliche App, die neben einem Liveticker noch diverse Hintergrundinformationen, wie Fahrerporträts, in deutscher Sprache liefert.

Alternativ sind Apps zur Formel 1 unter anderem bei diesen Anbietern erhältlich:
F1 World
Livesports 24.de F1 Ranking
Maxis F1 2012

Bewertungen und Erfahrungsberichte dazu findest du hier.

Werbung