Die DTM macht Halt in Mugello

      Kommentare deaktiviert für Die DTM macht Halt in Mugello

Am heutigen Freitag fanden die ersten Tests zum Rennen im italienischen Mugello statt. Auf dem Ferrari-Heimkurs streiten sich Audi und Mercedes um die Vormachtstellung in der DTM. Schafft Mercedes nun endlich zurückzuschlagen?

Beim ersten Test konnte sich Audi in Person von Mattias Ekström behaupten. Der 29-jährige Schwede machte dabei den Anschein jederzeit noch eine Schippe drauf legen zu können. Der derzeit auf dem dritten Rang befindliche Ekström war mit der Pace seines Wagens sehr zufrieden: „Am Vormittag bin ich einen Long-Run gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Am Nachmittag haben wir diese Abstimmung verfeinert. Was dabei herausgekommen ist, stimmt mich zuversichtlich.“

Beim zweiten Lauf schaffte es allerdings ein anderer Fahrer nach ganz oben. Der Schotte Paul di Resta im Mercedes fuhr in letzter Sekunde die Bestzeit. Doch wie viel sind diese Zeiten wert? Bei den Freitag-Test geht es gerade darum die optimale Reifenmischung und um die Verfeinerung von Kleinigkeiten, die natürlich letzten Endes die entscheidenden Hundertstel Sekunden bringen können. Ist Mercedes nun wieder an Audi dran?

Tatsache ist, dass die C-Klasse in etwa 20 Kilogramm leichter ist als der A4 und die Stuttgarter somit einen leichten Vorteil auf diesem Berg-Tal-Kurs haben. Somit dürfte es mehr denn je oberste Priorität haben an diesem Wochenende auf der Pole zu stehen. Es erwartet uns ein spannendes DTM-Wochenende bei Topwetter. Derzeit sind es 25 Grad Celsius in der Toskana, die zumindest die Piloten ab und zu genießen dürfen.

Werbung