Der SRT Viper von Chrysler für 2013: Hot oder Flop?

      Kommentare deaktiviert für Der SRT Viper von Chrysler für 2013: Hot oder Flop?

Mit der SRT Viper ist es gelungen der amerikanischen Automarke ein würdevolles Neumodell an die Seite zu stellen. Ein Sportwagen der Superlative mit italienischem Flair und Muskeln von Chrysler.

[youtube 065ldkLepsk]

Chrysler musste in der Wirtschaftskrise einiges einstecken, nicht zuletzt weil die deutsche Konkurrenz wieder einmal anzog und mit gefährlich guten Sportwagen den Markt führte. Klassisch und behäbig ist out, das hat sich nun auch Chrysler ins Notizbuch geschrieben.

SRT Viper soll Chrysler aus dem Graben holen

Der für 2013 erwartete Sportwagen kann schon jetzt auf Autoshows und in Videos bestaunt werden, keine Sorge, wenn da der Speichel fließt, ist das ganz normal.

Es sind wohl die Linien und das Design, die schnell einen mutierten Ferrari darunter vermuten lassen könnten, jedoch bringt bei näherer Betrachtung die Arbeit am Detail den Unterschied.

Die fast schon Kiemen gleichenden Entlüftungen, ein eigenwilliger Kühlergrill und der zentrale Lufteinlass der Motorhaube sprechen für sich, Carbonfasern machen die Haube unantastbar, mit einem neuen V-10 Motor und ca. 640 Pferdestärken muss man sich schon fest halten in diesem schnittigen Sportwagen.

Es hat sich etwas getan. Innen wie außen. So kann im Innenraum die Reise ins nächste Jahrhundert schon einmal genossen werden, denn digitale Informationselemente sowie ein im Zentrum angebrachter Bildschirm liefern alle nötigen Daten und Informationen, etwa Geschwindigkeit, Bremsstärke und Beschleunigungsrate.

Im SRT Viper „gibt“s auch was auf die Ohren“, denn wem der Sound nicht genug, der kann mit dem Harman System die „Königin der Nacht“ oder „Iron Maiden“ in „zwerchfellmassierender“ Lautstärke genießen.

Vergessen sind die Anfänge des Chryslers

Kunststofflandschaften gehören der Vergangenheit an. Von allem ein wenig und dadurch eine eigene Linie. Ob Maserati, Ferrari oder Lamborghini, es ist fast wie ein „Best of“ und dadurch ein gelungenes Konzept, nicht zuletzt für den Fahrer wurde auch die Handhabung erleichtert, indem diverse Extra Funktionen des Innenbereiches (Audio, Bluetooth, etc.) auf Lenkradhöhe angebracht wurden

Der Preis ist noch ein gehütetes Geheimnis und auch die Stückzahlen die geplant sind werden noch nicht verraten. Die Liste der Vorbestellungen an der SRT Viper wird schon jetzt gepflegt, wer noch Fragen zum Autokauf hat, kann diese auch hier nachlesen, um sich gut auf diese Anschaffung vorzubereiten.

Werbung