Der neue VW Golf 7

      Kommentare deaktiviert für Der neue VW Golf 7

Es ist immer wieder aufregend, wenn ein neues Auto auf den Markt kommt und wenn es sich um ein Modell eines deutschen Herstellers handelt, ist das Interesse hierzulande doppelt so hoch. Der Golf 7 wird Ende 2012 auf den Markt kommen und bietet dem Fahrer wie auch den Passagieren mehr Komfort, Platz und Sicherheit. Tiefer, breiter, schneller kann man hier durchaus sagen, denn der Golf 7 ist ganze zwei Zentimeter tiefer, zwei Zentimeter breiter als sein Vorgänger und kann mit einer Motorleistung, in der Standardausführung, von bis zu 220 PS punkten.

Innengeräusche sind extrem minimiert

Die Raumnutzung des Golf 7 wurde erweitert. Da die Karosserieüberhänge verkürzt wurden, bietet sich mehr Platz im Innenraum. Das ist nicht nur für den Kofferraum angenehm sondern vor allem für die Mitfahrer. Die Achslastverteilung ist ausgewogen und durch eine Leichtbauweise ist dieser schicke Neuling wesentlich sparsamer im Verbrauch. Im Motorraum haben Quermotoren, Hybridmotoren oder aber auch Elektroantriebe jede Menge Platz und können individuell eingesetzt werden. Eine durchaus hörbare, oder auch nicht, Lösung sind die neuen Dichtungen und eingebauten Scheiben, die die Innengeräusche extrem minimieren. Wer sich nicht direkt nach Erscheinen des Golf 7 ein neues Auto leisten kann oder will, der sollte ihn auf jeden Fall mal als Mietwagen testen und ausprobieren. Das Cockpit ist sehr fahrerfreundlich eingerichtet. Die Anzeigen wurden verbessert, sodass man bei nur einem kurzen Blick sofort den gesuchten Stand erkennen kann. Zudem verfügt der neue Golf 7 über eine Menge elektrische Helfer, die allerdings zum Teil nur gegen einen Aufpreis zu nutzen sind.

Kleine Helfer gegen Aufpreis

Beispielsweise gibt es nun einen Fernlichtassistenten, einen sogenannten Einschlafverhinderer, eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, Abstandsregler, Tempomat und einiges mehr. Sollte man also zu schnell unterwegs sein, ertönt ein Signal und man ist vor dem nächsten Blitzer sicher. Fast alle Modelle aus dem Hause Volkswagen werden in den nächsten zwei Jahren erneuert und bringen einen umweltfreundlicheren und sparsameren Wagen auf den Markt. Selbst eine sehr sportliche Ausführung wird mit sagenhaften 300 PS angeboten und verfügt über einen Allradantrieb. Die neuen Modelle versprechen extremen Fahrspaß für Fahrer und Beifahrer, und verfügen über neue geldbeutelfreundliche Ausführungen und Futures.

Foto: Maridav – Fotolia