Das neue Golf VI Cabrio von Volkswagen

      Kommentare deaktiviert für Das neue Golf VI Cabrio von Volkswagen

Lange mussten Liebhaber des Golf Cabrio auf den Nachfolger warten. Doch nun bringt Volkswagen ein neues Modell auf Basis des Golf VI auf den Markt.

Auf dem Genfer Autosalon wurde das neue Golf Cabrio vorgestellt. Das Cabrio wurde auf Basis des Golf 6 gebaut und auch noch einige andere Modelle und Autoteile aus den VW- und Audi-Werken wurden für die Entwicklung des Cabriolets herangezogen.

Das neue Golf Cabrio – Verdeck

Wie schon seine Vorgänger bekommt das neue Golf Cabrio ein Stoffverdeck. Um Kosten zu sparen, nahmen die Autobauer von VW das Verdeck des Audi A3. In 9,5 Sekunden ist das Stoffverdeck des Golf Cabrios komplett ausgefahren und schützt vor Regen oder Wind.

Außerdem wurde auf den Überrollbügel verzichtet, aber dafür gibt es einige Karosserieversteifungen und ausfahrbare Überschlagschutzelemente, um die nötige Sicherheit zu gewährleisten.

Das neue Golf Cabrio – Motorleistung

Unter der Motorhaube verstecken sich ein paar Teile aus der Limousine mit bis zu 160 PS. Da die Entwickler von VW zum Eos keinen Konkurrenten haben wollten, wird das Golf Cabrio auch nicht mit mehr Leistung ausgestattet.

Das Angebot reicht von 105 PS starken 1,2 Liter-Benzin-Motoren bis hin zu 210 PS mit GTI-Antrieb. Der Preis für das Golf Cabrio liegt zwischen 23.625 Euro und 27.875 Euro. Seit Februar 2011 kann man sich das Open Air Modell von VW vorbestellen. Auslieferung ist jedoch erst im Sommer 2011.