Car Wrapping: neuer Trend für Individualisten

      Kommentare deaktiviert für Car Wrapping: neuer Trend für Individualisten

Wenn Sie das Äußere Ihres Autos aufpeppen möchten, können Sie z.B. Autofolierung in Betracht ziehen. Mit dieser modernen Technologie setzen Sie ein individuelles Design erfolgreich um. Im Gegensatz zu einer Lackierung bleiben Sie aber flexibel, Folien bewahren Ihr Auto aufgrund der schützenden Funktion sogar vor einem Wertverlust.

Das Auto interessant gestalten

Autofolierung, auch unter dem Begriff Car Wrapping bekannt, erfreut sich zunehmender Nachfrage. Während früher die meisten Interessierten an einem individuell gestalteten Auto das Lackieren wählten, bevorzugen heute immer mehr Besitzer die Folientechnologie. Ein Vorzug besteht darin, dass Sie damit alle möglichen Motive in qualitativ hochwertigem Druck erhalten. Auch Details können damit sauber eingearbeitet werden. Ihrer Fantasie sind bei der Designwahl keinerlei Grenzen gesetzt: Sie können eine Kennzeichnung selber entwerfen, zum Beispiel um auf Ihren Lieblingsverein hinzuweisen. Viele Menschen kooperieren auch mit Firmen. Die Unternehmen stellen attraktive Werbung zur Verfügung, übernehmen die Kosten des Car Wrapping und zahlen obendrauf eine Belohnung. Besitzen Sie selbst eine Firma, sollten Sie sich ebenfalls für dieses Werbemittel entscheiden und Ihren privaten Pkw sowie die Betriebsfahrzeuge entsprechend ausrüsten. Bei einer Autofolierung handelt es sich um eine Werbeform, mit der Sie zu einem niedrigen Preis einen hohen Effekt erzielen.

Folien schützen vor Beschädigungen des Lacks

Nicht nur bei der Druckqualität überzeugt die Autofolierung. Angebrachten Lack müssen Sie kostspielig mit anderer Farbe übertünchen, wenn Sie das Äußere ändern wollen. Spätestens bei einem geplanten Weiterverkauf sehen Sie sich dazu gezwungen. Folien sind dagegen jederzeit und mit wenig Aufwand entfernbar. Zudem bringen sie Fachkräfte so an, dass am Untergrund keinerlei Beschädigungen entstehen. Der Überzug verhindert kleine Kratzer, die beispielsweise bei der Fahrt durch eine Autowaschanlage oder beim Streifen von Sträuchern entstehen können. Autofolierung sichert damit den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs, während eine Lackierung ihn in der Regel reduziert.

Autofolierung: schön und praktisch

Individuelle Designs lassen sich mit einer Autofolierung in hoher Qualität und kostengünstig verwirklichen. Sie eignet sich für eine individuelle Gestaltung genauso wie für die Werbung. Im Gegensatz zum Lack ist eine Folie zudem leicht entfernbar. Der Überzug bietet Ihnen zusätzlich Schutz vor Kratzern, Sie erhöhen damit den Wiederverkaufswert.

Bildurheber: lassedesignen – Fotolia

Werbung