Bringen Sie Ihr Auto wieder auf Vordermann

      Kommentare deaktiviert für Bringen Sie Ihr Auto wieder auf Vordermann

So manch ein Wagenbesitzer möchte sein Fahrzeug ein wenig restaurieren lassen, damit es wieder gut aussieht. Oftmals ist es auch die Innenausstattung, die nach jahrelangem Gebrauch einfach nicht mehr das ist, was sie sein sollte. Dann kann es schon mal notwendig sein, dass die Sitze einen neuen Bezug erhalten. Gerade bei Lederbezügen passiert es, dass diese rissig werden oder fleckig sind.

Innenausstattung

Wer die Innenausstattung seines Fahrzeuges restaurieren lassen möchte, der sollte sich an eine Werkstatt wenden, die sich mit der Auto Restauration auskennt. In der Regel wendet sich die Werkstatt, sofern sie selber keinen Autosattler beschäftigt, der die Bezüge herstellt, an einen Geschäftspartner, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Der Kunde wird sich selbst die Farbe und das Design natürlich aussuchen können. Aber nicht nur Lederbezüge werden bei der Auto Restauration wieder erneuert, selbstverständlich können auch andere Stoffe gewählt werden.

Lackierung

Selbst das Armaturenbrett, die Mittelkonsole, das Lenkrad, die Verkleidung, die Blenden und auch der Himmel, sowie Kofferraum gehört bei der Auto Restauration Innenausstattung dazu. Neben den Bezügen werden auch die elektrischen Innenteile restauriert, sofern dies der Autobesitzer wünscht. Nachrüstungen sind ebenso kein Problem, wie die Instandsetzung. Sollten Lackierungen notwendig sein, dann wird auch diese vorgenommen. Hierfür wendet sich der Restaurator meistens an einen Autolackierer, sofern er nicht selber in seinem Betrieb die Möglichkeiten für eine Lackierung hat. Bei der Restauration der Innenausstattung hat man viele Möglichkeiten und es ist wichtig, die Details mit dem Restaurator genauestens zu besprechen. Selbst Spezialanfertigungen können durchgeführt werden. Hierzu gehören Einbauten von Monitoren oder Beleuchtungen. Neben der Innenausstattung kann man natürlich auch das gesamte Fahrzeug restaurieren lassen. Die Gebrauchtwagen Lackierung ist hier ein oft genutzter Service. Es sind vor allem die älteren Gebrauchtwagen, die immer wieder zu einem Restaurator gebracht werden, um eine Gebrauchtwagen Lackierung durchführen zu lassen. Eine fachkundige Beratung sollte man beim Vorhaben der Auto-Restauration immer in Anspruch nehmen.
Photo: Matthias Nordmeyer – Fotolia

Werbung