BMW 120 – der optimale Gebrauchtwagen

      Kommentare deaktiviert für BMW 120 – der optimale Gebrauchtwagen

BMWs sind sehr beliebt und als Gebrauchtwagen sind es vor allem die BMWs der 1er Serie. Hier sticht der BMW 120 hervor – ob als Diesel oder Benziner. Er ist robust und sehr agil in der Fahrweise, aber vor allem ist die 1er Serie kostengünstig im Erwerb und im Verbrauch.

Die Kompaktklasse-Wägen sind gerade im Gebrauchtwagenhandel sehr beliebt, weil sie gut zu verkaufen sind. Das mag daran liegen, dass man diese gerne kauft. Denn das Auto ist nicht nur sehr ansehnlich, sondern auch sehr zügig.

1er Serie von BMW erfreut sich nach wie vor höchster Beliebtheit

Die Benziner Version hat eine Leistung von 170 PS und einen 2-Liter-Motor. Damit erreicht man eine Spitzengeschwindigkeit von 224 km/h. Der Diesel kommt bei einem gleichgroßen Hub auf 177 PS und damit auf eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h.

Dabei wird die Kraft jeweils auf die Hinterräder übertragen, was für einen Kompaktwagen-Modell untypisch, aber dafür typisch für BMW ist. Ebenfalls typisch ist die BMW – EfficientDynamics-Maßnahme, die einen geringeren Benzinverbrauch zur Folge hat.

Bei Autoscout bekommt man einen BMW 120i oder 120d ab knappen 13.000 Euro und vielleicht woanders noch billiger. Es ist aber aufgrund der hohen PS-Zahl kein Auto für Anfänger.