WTCC: BMW will wieder an der Spitze stehen

      Kommentare deaktiviert für WTCC: BMW will wieder an der Spitze stehen

 [youtube joH19pDbkbw]

BMW hat seine weitere Teilnahme an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft für die Saison 2009 verkündet. In kommenden Jahr soll wieder voll angegriffen werden und dem ärgsten Konkurrenten SEAT Paroli geboten werden.

„Tourenwagen sind traditionell sehr wichtig für BMW“, erklärte Motorsportdirektor Mario Theissen zum neuen Engeagement in der WTCC. Schließlich erzielte die bayrische Marke zwischen 2005 und 2007 dreimal hintereinander den Fahrer-Weltmeister-Titel und die Konstrukteurswertung.

Aber der neuen Saison soll eine neue FIA-Gewichtsregelung eingeführt werden. „Ich bin froh, dass wir einen Kompromiss erzielt haben was die Regelung für 2009 betrifft“, befand Theissen und erklärte weiter. „Dadurch läuft der Wettbewerb zwischen den Teilnehmern fair ab.“

BMW wird die neue Mannschaft zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Aber für den Motorsportdirektor ist eins klar: „Wir sind entschlossen, beim WTCC-Saisonabschluss in Macau wieder an der Spitze zu stehen.“

Werbung