Weltmeister Hamilton will bis zum Karriere-Ende bei McLaren-Mercedes bleiben

      Kommentare deaktiviert für Weltmeister Hamilton will bis zum Karriere-Ende bei McLaren-Mercedes bleiben

[youtube 82piEBiPZog]

Weltmeister Lewis Hamilton meinte kürzlich in einem Interview, dass er bis zum Ende seiner Karriere für McLaren-Mercedes fahren will. Auch die Königin gratulierte dem jüngsten Formel-1-Champion aller Zeiten: „Ich sende Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche für Ihren bemerkenswerten und historischen Erfolg.“

Der Silberpfeil-Pilot sagte vor versammelter Mannschaft in den heiligen Hallen von Woking: „Solange ich in der Formel 1 am Start bin, bleibe ich bei McLaren-Mercedes.“ Zirka 1000 Mitarbeiter um Teamchef Ron Dennis vernahmen diese Worte. „Ich liebe das Team und gehe nirgend woanders hin“, meinte Lewis Hamilton weiter.

Der Teamchef fügte hinzu: „Wir haben hier nicht nur einen Champion, sondern gleich 1000 Weltmeister, die einen fantastischen Job machen.“

Der dunkelhäutige Pilot wird nach seinem WM-Triumph derzeit mit Superstars wie Tiger Woods, Kobe Bryant oder Michael Jordan verglichen. Hamilton wird dank seinem Talent nun noch mehr Erfolge zugetraut.

Sogar Rekord-Weltmeister Michael Schumacher denkt, dass der junge Brite seine Erfolge in der Formel 1 wiederholen kann. „Lewis kann besser werden als ich“, fand der siebenmaligen Champion lobende Worte für den neuen Titelträger.