Wallenwein gewinnt Saarland-Rallye – nächste Etappe Meisterschaft?

      Kommentare deaktiviert für Wallenwein gewinnt Saarland-Rallye – nächste Etappe Meisterschaft?

Sandro Wallenwein hat durch seinen Sieg bei der Saarland-Rallye die Entscheidung um die deutsche Rallye-Meisterschaft vertagt. Er ist auch der einzige Fahrer, der dem führenden Piloten Gaßner den Titel streitig machen kann. Schafft Wallenwein die Sensation und Gaßner den sicher geglaubten Titel doch noch zu entreißen?

Subaru-Pilot Sando Wallenwein hat die Saarland-Rallye für sich entscheiden können. Der Stuttgarter und sein österreichischer Co-Pilot Pauli Zeithofer siegten nach zwölf Wertungsprüfungen mir einer Gesamtlänge von 144,14 Kilometern und konnte so die Piloten Corazza und Gaßner knapp auf die Plätze verweisen. Der Sachse Peter Corazza kam mit gerade mal 1,2 Sekunden Rückstand ins Ziel. Knapp hinter ihm fuhr der Meisterschaftsführende Hermann Gaßner mit 4,7 Sekunden Rückstand auf den Sieger ins Ziel.

Der  Suhrheimer Gaßner schaffte es in Dillingen nicht die Meisterschaft für sich zu entscheiden, geht jetzt aber mit der besten Ausgangsposition in das nächste Rennen in der Lausitz. Gaßner führt das Tableau mit 124 Punkten an und kann nur noch theoretisch vom Saarland-Rallye-Gewinner Wallenwein, der mit 17 Punkten zurück liegt, überholt werden. Dritter in der Rangliste, ist mit 74 Punkten weit abgeschlagen, Corazza, der bei seinem zweiten Platz im Saarland seinen 28. Geburtstag feierte. Das sechste und somit letzte Meisterschaftsrennen findet im Oktober statt.