Vettel wird Motorsportler des Jahres 2008

      Kommentare deaktiviert für Vettel wird Motorsportler des Jahres 2008

Formel 1-Pilot Sebastian Vettel wurde vom Deutschen Motorsport Verband (DMV) zum Motorsportler des Jahres 2008 gekürt. Der Heppenheimer soll diese Auszeichnung am 6. Dezember entgegen nehmen.

In einer Pressemitteilung nannte der DMV als Begründung die jüngsten Erfolge des Toro-Rosso-Piloten. 2001 ist der 21-Jährige vom Verband bereits als Junior Motorsportler des Jahres geehrt worden.

Vettel überzeugte den DMV vor allem durch seine Glanzvorstellung in Monza beim Großen Preis von Italien. Der Pilot, der im nächsten Jahr zu Red Bull wechseln wird, hatte am vorletzten Wochenende die Fachwelt an den Trainingstagen und im darauf folgenden Rennen zum Staunen gebracht. Mit seinem Start-Ziel-Sieg wurde Vettel am 14. September zum bisher jüngsten Gewinner eines Großen Preises in der Formel 1-Historie.