Timo Schneider fährt 24 Stunden Rennen

      Kommentare deaktiviert für Timo Schneider fährt 24 Stunden Rennen

DTM-Pilot Timo Schneider fährt das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Am 15./16. Mai bekommt das Publikum in der Eifel einige Tourenwagen Champions zu Gesicht.

Zum zweiten Mal begibt sich DTM-Champion Timo Schneider auf die Ausdauerstrecke in Rheinland-Pfalz. Zusammen mit Mattias Ekström aus Schweden, DTM-Pilot Oliver Jarvis und dem dreimaligen Le-Mans-Sieger Marco Werner teilt er sich einen  Audi R8 LMS.

Timo Schneider für Audi

ABT Sportsline ist nicht das einzige Team, das sich beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring stark und mit prominenten Namen präsentiert, auch BMW und Volkswagen bieten ein hochkarätiges Fahrer-Aufgebot.

In diesem Jahr soll nach sechs Teilnahmen und zwei zweiten Plätzen nun endlich der Sieg her. Team ABT Sportsline wills wissen und engagiert wiederholt DTM-Pilot Timo Schneider für einen der zwei 500 PS starken Audi R8 LMS. Im vergangenen Jahr holten Schneider und Teamkollege Ekström nur Platz 23 heraus, das soll nun anders werden.

„Wir verfügen über eine Menge Erfahrung am Ring, haben mit dem R8 ein starkes Auto zur Verfügung und dazu acht Jungs, die ebenso wie das ganze Team heiß auf den Erfolg sind. Trotzdem gilt: Die ‚Grüne Hölle‘ ist und bleibt unberechenbar“, sagte ABT Teamchef Hans-Jürgen Abt.

24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring

Auch in diesem Jahr gilt es, Rekordchampion BMW zu schlagen. Kein anderes Team konnte auf dem Nürburgring so viele Erfolge feiern. Beim 24 Stunden Rennen gab es für BMW bereits 18 Gesamtsiege, davon acht Doppelerfolge auf der berühmten Nordschleife.

Dank der starken Fahreraufstellung hat BMW auch in diesem Jahr wieder beste Chancen auf den Titel. Mit der Startnummer 25 sitzen Jörg Müller, Augusto Farfus, Uwe Alzen und Pedro Lamy am Steuer des BMW M3 GT2, der zweite Wagen ist mit Dirk Werner, Dirk Müller, Andy Priaulx und Dirk Adorf besetzt.

Volkswagen fährt den umweltschonenden Kurs. Beim Langstrecken-Klassiker setzten die Wolfsburger auf umweltschonende Technologie und setzten drei Bioerdgas-angetriebene Scirocco GT24-CNG ein.

Tickets für das 24 Stunden Rennen auf dem Nürbugsring gibt es im Vorverkauf für 59 Euro (4 Tage Event-Karte). Das Wochenend-Ticket kostet 52 Euro, Tageskarten sind für 24 bzw. 29 Euro erhältlich. ADAC-Mitglieder bekommen die Karten zum ermäßigten Sonderpreis.

Werbung