Alonso zurück zu Renault

      Kommentare deaktiviert für Alonso zurück zu Renault

Die Spekulationen sind vorbei, Fernando Alonso kehrt zu Renault zurück. An der Seite des Doppelweltmeisters wird Nelson Piquet Jr. fahren.

Wie im letzten Artikel bereits vermutet, wechselt Fernando Alonso zurück zu Renault. Genaueres über den Vertrag ließen beide Parteien noch nicht bekannt werden. Allerdings scheinen sie sich in punkto Vorfreude einig zu sein „Fernando und Nelsinho werden eine der aufregendsten Fahrerpaarungen des Jahres 2008 bilden. Wir sind erfreut, Fernando wieder zu Hause bei einem Team zu begrüßen, wo er seinen größten Erfolg hatte“, meinte Flavio Briatore.

Das Team rechnet damit, dass sich Piquet an der Seite Alonsos ähnlich gut schlagen wird, wie dies letztes Jahr der Rookie des Jahres, Lewis Hamilton, tat. Alonso kennt sich im Team Renault ja bestens aus und wird somit keine Schwierigkeiten haben sich einzuleben, wie dies bei McLaren Mercedes der Fall war. Da Renault bereits die letzte verkorkste Saison zum Planen des Rennboliden für die Saison 2008/2009 nutze, sind die Franzosen nun guten Mutes mit dem zweimaligen Weltmeister eine tragende Rolle um die Weltmeisterschaft zu spielen, „Das ganze Team hat während der vergangenen Monate unablässig gearbeitet, um wieder an die Spitze des Feldes zurückzukehren. Und dieses Top-Fahrer-Lineup ist entscheidend dafür, unsere Ziele zu erreichen“, sagte Team-Präsident Bernard Rey.

Ob die Rechnung des Teams um Manager Flavio Briatore aufgehen wird, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren, wenn es wieder heisst “Gentleman, please start the engine“.