Stephane Peterhansel

      1 Kommentar zu Stephane Peterhansel

Stephane Peterhansel, der erfolgreichste Pilot der Rallye Paris-Dakar. Schon neun Mal konnte der 43-Jährige Franzose die gefährliche Wüstenralley gewinnen.

Stephane Peterhansel holte sechs Titel auf 2 Rädern und 3 Titel auf vier Rädern. Nun wechselte der Rekordhalter zum hessischen X-Raid Team und wird künftig einen BMW X3 durch die Wüste zum Sieg jagen.

Im X-Raid Team von Sven Quandt wird Stephane Peterhansel mit seinem langjährigen Beifahrer Jean-Paul Cottret an der Rallye in Dakar 2010 teilnehmen. Damit hat der Franzose den Platz von Nasser Al-Attiya eingenommen, welcher überraschend zu Volkswagen gewechselt ist.

Stephane Peterhansel wird für X-Raid auf Titeljagd gehen

Für den 43-Jährigen Peterhansel könnte es der zehnte Sieg der Rallye Dakar werden. BMW zeigte damit, dass mit dem X-Raid Team zu rechnen ist.

Das Handelsblatt zitierte Stephane Peterhanse wie folgt: „ Die BMW waren schon in der Vergangenheit eine starke Konkurrenz, aber jetzt hat das Team weiter an dem Fahrzeug gearbeitet, sodass es noch leistungsfähiger und effizienter wurde.

Damit könnte der vierte Titel für Stephane Peterhansel in greifbare Nähe rücken, wenn er nicht wieder wegen technischer Probleme ausgebremst wird oder die Rallye Paris-Dakar ihrem Ruf als gefährlichstes Marathon Rennen der Welt gerecht wird.

Drücken wir Stephane Peterhansel die Daumen!

Werbung

1 comment on “Stephane Peterhansel

  1. Pingback: Rallye Dos Sertoes als Testlauf für Rallye Dakar | Offroad

Comments are closed.