Spanier Mir gewinnt Moto3-Rennen in Brünn – Öttl 13.

Brünn – WM-Spitzenreiter Joan Mir aus Spanien hat den Motorrad-Grand-Prix von Tschechien in Brünn gewonnen und seine Führung im Klassement ausgebaut. Er siegte knapp vor seinen Honda-Kollegen Romano Fenati aus Italien und dem ebenfalls aus Spanien stammenden Arón Canet.

KTM-Pilot Philipp Öttl, der nach einem Trainingssturz mit zahlreichen Prellungen gehandicapt ins Rennen gegangen war, belegte Platz 13 und holte drei Punkte. Mit einer starken Leistung präsentierte sich der 17-jährige deutsche Wildcard-Fahrer Tim Georgi aus Berlin. Er gehörte zu den schnellsten Männern auf der regennassen Strecke mit zwischenzeitlichem achten Rang. Auf langsam trocknender Strecke fiel er aber auf Platz 18 zurück.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert