Michael Schumacher feiert 40. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch an die größte Legende des Motorsports

      Kommentare deaktiviert für Michael Schumacher feiert 40. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch an die größte Legende des Motorsports

Michael Schumacher begann seine Formel-1-Karriere mit einem Taschengeld in Höhe von 1.000 D-Mark, dass er von Manager Willi Weber bezog. Heute wird sein Vermögen auf eine halbe Milliarde geschätzt, doch das ist noch lange keine Grund für den Renn-Rentner, es ruhig angehen zu lassen.

Jubilar Michael Schumacher feiert heute im französischen Courchevel seinen 40. Geburtstag. Der siebenmalige Formel-1-Champ verriet der Bild, dass er zwei, drei Mal an die Rückkehr ins Ferrari-Cockpit dachte, aber diesen Gedanken auch schnell wieder verwarf. Das Benzin im Blut treibt den Kerpener allerdings heute, wie gestern, dauernd auf die Rennstrecke. Egal, ob auf dem Motorrad oder für Ferrari-Tests im Formel-1-Cockpit – Schumi braucht auch mit 40 Jahren den Adrenalinstoß, die ihm nur die Rennstrecke geben kann.

Am 25. August 1991  gab Schumi im belgischen Spa sein Debüt in der Königsklasse. Damals ahnte wohl niemand, dass hier ein Pilot ins Cockpit stieg, der alle  vorherigen Legenden in den Schatten stellte. Kein Niki Lauda, Alain Prost oder Ayrton Senna haben die Formel 1 so geprägt, wie der 40. Jährige Schumacher. Zwei Jahre nach seinem Rücktritt denkt Schumacher nicht mehr über ein Comeback nach – wieso auch? Schumi gewann neben seinen sieben WM-Titeln 90 Rennen, stand am häufigsten aller Formel-1-Piloten auf dem Siegerpodest und fuhr in 70 Rennen die schnellste Runde.

Unterdessen ist Michael Schumachers Bruder Ralf seinen Job in bei Mercedes los. Bei seinem einjährigen Intermezzo in der DTM konnte Ralf Schumacher nicht überzeugen und steht nun vor dem Aus. Sein Kontrakt mit den Schwaben wurde bis heute trotz Auslaufdatum zum 31. Dezember 2008 nicht verlängert.