Scheider holt erneut die Pole

      Kommentare deaktiviert für Scheider holt erneut die Pole

Zum dritten Mal in Folge sichert sich der Abt-Audi-Pilot Timo Scheider damit die beste Ausgangsposition für das anstehende Rennen. Nach seiner ersten Pole in Hockenheim und dem darauf folgendem Start-Ziel-Sieg in Oschersleben ist das nun die dritte Pole seiner Karriere.

Der 29-jährige Scheider stielt mal wieder Allen die Show. Der „Spätzünder“, der bis dato nur mittelmäßige Leistungen abrufen konnte, wird morgen in Mugello um 14:00 Uhr von dem ersten Startplatz ins Rennen gehen und hat somit mehr als nur gute Karten für einen erneuten Start-Ziel-Sieg. Sein Markenkollege und aktuelle Champion Mattias Ekström landete mit 0,393 Sekunden Rückstand lediglich auf dem vierten Platz.

Auf dem zweiten Platz rangiert Jamie Green. Der Mercedes-Pilot verhinderte somit eine reine erste Audi-Startreihe. Mit dem zweiten Startplatz schaffte es diese Saison das erste Mal ein Mercedes sich unter die ersten zwei Startplätze zu mischen. Auf dem dritten Platz befindet sich Tom Kristensen. Der 40-jährige Däne nicht mal zwei Hundertstel langsamer als Green. Mit Paul di Resta, der am gestrigen Freitag noch die schnellste Testzeit im zweiten Lauf fuhr, landete lediglich auf dem fünften Platz.

Die Plätze sechs und sieben gehören ebenfalls den „Silberpfeilen“, die erneut eher als „Silberschnecken“ bezeichnet werden dürfen. Bruno Spengler und Bernd Schneider werden im Rennen einiges zutun haben um ihre Startplätze verbessern zu können. Ralf Schumacher landete auf einem respektablen 13. Platz.