Robert Kubica: Feiert er bald schon sein Comeback?

      Kommentare deaktiviert für Robert Kubica: Feiert er bald schon sein Comeback?

Steht Robert Kubica vor seinem Comeback? Im Februar diesen Jahres schockte er mit einem Unfall, der nicht ohne schwerwiegende Folgen blieb. Der Formel 1-Fahrer plant allerdings bereits seine Rückkehr: Bei Renault geht man von einer baldigen Genesung aus, dank derer er bereits im nächsten Jahr wieder eingesetzt werden könnte. 

[youtube lQvSB69XhDY]

Am Sonntag (28.08) wurde Robert Kubica das letzte mal am Ellenbogen operiert. Medienberichten zufolge hat er die Prozedur gut überstanden und plant bereits sein Comeback in die Rennsport-Welt. In Anbetracht der Tatsache, dass kurz nach dem Unfall noch von einer Amputation gesprochen wurde, ist dies mehr als nur erfreulich.

Robert Kubica – der Unfall schockierte die Rallye-Welt

Der Unfall Anfang diesen Jahres schockierte die Welt des Rennsports. Der Fahrer, der eigentlich in der Formel 1 unterwegs ist, hatte an einem Rallye-Rennen teilgenommen. Groß war der Schock, als bekannt wurde, dass die rechte Hand zertrümmert ist.

Robert Kubica wurde mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus Santa Corona im italienischen Petra Ligure geflogen. Die Ärzte konnten eine Amputation zunächst noch nicht ausschließen, stellten aber schnell fest, dass er außer Lebensgefahr ist. Nichts schien jedoch ferner als eine Rückkehr in die Formel 1.

Baldiges Comeback des Robert Kubica?

Nun soll Robert Kubica entlassen werden und ein Aufbauprogramm beginnen, um die Beweglichkeit des Arms wieder vollends herzustellen. Teamchef Eric Boullier hat den Polen für 2012 schon fest eingeplant und setzt voll auf Kubica. Zunächst soll ein Testlauf in einem Simulator stattfinden, gefolgt von einem Test im echten Formel 1-Auto.

Der genaue zeitliche Ablauf steht noch nicht fest, man geht jedoch stark von einer Rückkehr Robert Kubicas in den Rennstall von Renault aus. Bleibt abzuwarten, wie sich der Fahrer nach der Operation erholt. Auf http://www.gridcrasher.com/ findet Ihr weitere News aus dem Motorsport.