Nicky Hayden nach Unfall in Italien schwer verletzt

Riccione – Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist Medienberichten zufolge bei einer Tour auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 35-jährige US-Amerikaner sei mit einer Gruppe Radfahrer bei Riccione nahe Rimini in Italien unterwegs gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa und die Zeitung «Corriere della Sera».

Durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden. «Corriere della Sera» berichtete, Hayden habe sich Verletzungen am Kopf und am Brustkorb zugezogen. Er sei am Unfallort stabilisiert und anschließend nach Rimini in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Motorrad-Profi holte 2006 den Titel in der MotoGP und startet seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM. «Wir senden unsere besten Wünsche an Nicky Hayden», twitterte die Rennserie nach dem Unfall. «Werd schnell wieder gesund, Nicky!»


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert