Mick Schumacher gewinnt Formel-4-Rennen auf dem Nürburgring

      Kommentare deaktiviert für Mick Schumacher gewinnt Formel-4-Rennen auf dem Nürburgring

Nürburgring – Mick Schumacher hat den ersten Lauf des Formel-4-Wochenendes auf dem Nürburgring gewonnen.

Der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher setzte sich nach 21 Runden vor Joey Mawson aus Australien und dem Berliner Mike-David Ortmann durch. Mick Schumacher war von der Pole aus gestartet. Er festigte durch seinen vierten Saisonsieg seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung (233 Punkte) hinter Mawson (272).

«Am Anfang war es ziemlich knapp, ich hatte ein paar Schwierigkeiten, wegzukommen», sagte Mick Schumacher bei Sport1. Im ersten Rennen an diesem Sonntag wird der Fahrer des italienischen Prema Powerteams von Position drei aus starten, Mawson von der Pole. «Einen guten Start hinlegen, dann sollte es nicht allzuschwer sein», betonte Mick Schumacher mit Blick auf den Zweikampf mit Mawson.


(dpa)

(dpa)