Mercedes C Coupé DTM 2012

      Kommentare deaktiviert für Mercedes C Coupé DTM 2012

2012 wird aus dem Zweikampf wieder ein Dreikampf um die Krone der Deutschen Tourenwagen-Masters. Nachdem bereits BMW und Audi ihre Fahrzeuge für die kommende Saison 2012 vorgestellt haben, zieht Mercedes nun nach und stellt das neue C-Coupé vor.

Das Fahrzeug:

Der Rennwagen, den Mercedes dieses Jahr ins Rennen schickt, basiert nicht wie sein Vorgänger auf der 4-türigen C-Klasse Limousine, sondern baut nun auf dem Coupé auf. Die Linienführung ist deutlich geschwungener als in den letzten Jahren. Auch die Konkurrenz geht mit Rennversionen ihrer Coupés an den Start und wird Mercedes den Sieg wohl kaum kampflos überlassen. Die Wagen werden dieses Jahr deutlich breiter sein als in den Vorjahren, da die Reifengröße deutlich angehoben wurde, um das Grip-Niveau zu steigern. Durch die vielen aerodynamischen Veränderungen an der Karosserie hat das neue C-Coupé nicht viel mit dem Serienmodell gemeinsam, dennoch lässt sich immer noch sehr gut die Abstammung des Sportwagens erkennen. Der Motor des Mercedes ist ein DTM-Standard-Motor, der es mit seinen vier Litern Hubraum auf circa 500 PS bringt und die Hinterräder antreibt.

Mercedes in Action:

Für eingefleischte DTM-Fans sind die Rennen auf dem Hockenheimreim sowie auf dem Norisring natürlich ein Muss, aber auch für Neulinge sind diese Events ein echtes Spektakel. Wer Mercedes und Co. einmal in Action erleben will, kann sich DTM Tickets zu günstigen Preisen im Internet ersteigern. Eine der besten Seiten dafür ist eventim.de, da sie dort eine große Auswahl an verschiedenen Locations haben, an denen ein DTM-Rennen stattfinden wird. Alle Fans erwarten schon voller Vorfreude die Saison 2012 und wir sind gespannt, wer sich im Kampf um die Krone durchsetzten wird.

[youtube zvyddqHKvp8]

Werbung