Massa triumphiert in der Türkei

      Kommentare deaktiviert für Massa triumphiert in der Türkei

Der Brasilianer Felipe Massa konnte der Großen Preis der Türkei für sich entscheiden. Die Scuderia feiert nun schon ihren vierten Erfolg im fünften Rennen. Einzig Lewis Hamilton vermasselte den Ferraristi einen Doppelsieg. Der Brite landete auf dem zweiten Platz. Sein Teamkollege Kovalainen wurde auf Grund eines Reifenschadens nur zwölfter.

Wie in jedem Jahr der noch jungen Historie dieses Kurses landete der Pole-Mann auch ganz oben auf dem Treppchen und in der ersten Kurve nach dem Start krachte es. Der Ferrari-Pilot und Vorjahressieger Felipe Masse konnte erneut einen Start-Ziel-Sieg einfahren und somit wertvolle Punkte für die WM sammeln. In einem sehr spannenden Rennen kollidierten, fast schon obligatorisch, zwei Fahrer. Für Fisichella und Nakajima war das Rennen somit schon früh gelaufen.

Ferrari Teamchef, Stefano Dominicani, sieht Ferrari aber noch nicht klar in Front vor den deutschen Verfolgern: „Es ist nicht richtig, zu sagen, dass wir dominieren, denn wenn man sich die Weltmeisterschaft ansieht, dann ist die Situation sehr knapp.“

Das gestrige Geburtstagskind, Nick Heidfeld, fuhr von Platz neun auf den fünften Platz vor. Teamkollege Kubica landete auf dem vierten Platz und verpasste das Podium somit nur knapp. Zweitbester deutscher Fahrer wurde erneut Nico Rosberg, der auf dem achten Platz rangiert und somit einen WM-Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Drei der fünf deutschen Piloten rangieren auf dem Plätzen 13 – 17. Timo Glock landete in seinem Toyota auf Platz 13, die Streithähne Sutil und Vettel auf 16 und 17.

Das nächste Rennen steigt in zwei Wochen auf dem altehrwürdigen Kurs von Monaco.