Magnetschilder – flexible Werbung für das Auto

      Kommentare deaktiviert für Magnetschilder – flexible Werbung für das Auto

Mit Werbung am Auto kann man Geld machen. Man kann sich dafür bezahlen lassen, eine fahrende Werbeplattform zu sein, oder als Firmeninhaber ist es eine wunderbare Werbemöglichkeit. 

In der Regel sind das aber nicht nur Aufkleber, sondern richtige Lackierereien. Doch das muss nicht sein. Mit Magnetschildern kann man Privates und Geschäftliches wieder trennen.  Das Magnetschild kann man denn auch jederzeit wieder abnehmen.

Für künstlerische Impressionen eigenet sich das Lackieren vermutlich besser…

Pro Platte und je nach Größe kostet eine Magnetplatte zwischen 20 Euro und 35 Euro, zuzüglich Versand. Und der Ablauf ist ganz einfach: man schickt eine Vorlage an die Firma, lässt sie bedrucken und bekommt die Magnetplatte zurück.

Beim Anbringen müssen aber auch ein paar Dinge beachtet werden, um die Autopflege zu garantieren. So sollte (eigentlich klar) die Stelle, wo das Magnetschild angebracht wird, sauber, trocken und gesäubert sein.  Das Schild darf auch nicht geknickt und es sollte nicht an gespachtelten oder abgewinkelten Stellen angebracht werden.

Beim Waschen des Autos muss das Magnetschild unbedingt entfernt werden, ebenso, wenn man das Auto zu lang der Hitze ausgesetzt. Bei Nicht-Gebrauch des Autos sollte man das Schild komplett wegnehmen – aber wenigstens einmal tagsüber sollte es neu angebracht werden.

Zudem kann eine Verfärbung des Lacks bewirkt werden, wenn das Schild permanent angebracht ist.  Die Reinigung der Magnetschilder darf nur durch Wasser erfolgen. Alles Andere könnte Schäden verursachen und die Autoreparaturen sind gerade im Lackbereich meist ziemlich aufwendig.

Eigentlich logische Tipps, aber sie seien hier mal erwähnt.