Kfz-Service: Welche Leistungen sind kostenfrei?

      Kommentare deaktiviert für Kfz-Service: Welche Leistungen sind kostenfrei?

Ein altes Sprichwort sagt, das ein Auto mit „A“ anfängt und mit „O“ aufhört. Oftmals bewahrheitet sich dieses Sprichwort, wenn ein Autobesitzer die Rechnung für eine Reparatur in seinen Händen hält. Dabei können durch kostenfreie Leistungen die Kosten gesenkt werden.

Auch wenn ein Autobesitzer sein Auto hegt und pflegt, lässt es sich nicht vermeiden, das hin und wieder einmal Reparaturen an ihm vorgenommen werden müssen. Ganz egal, ob der Schaden selber verursacht worden ist oder durch einen technischen Defekt oder Unfall entstanden ist: Die Reperatur wird garantiert sehr teuer. Schließlich sind sowohl die Ersatzteile als auch eventuell benötigte Lackierungen schon ohne die Berechnung der Arbeitszeit sehr teuer.

Kostenfreie Leistungen beim Kfz-Service: Gibt es das?

Wer sein Auto reparieren lassen möchte, der sollte sich eine gute KFZ Werkstatt suchen. Bei einem guten Service haben Autobesitzer den sehr großen Vorteil, dass sie hier bestimmte Leistungen noch völlig umsonst bekommen und auch darüber aufgeklärt werden.

So bietet ein guter Kfz-Service dem Kunden zum Beispiel einen kostenlosen Hol- und Lieferservice an. Auch das Reinigen des Autos nach der Reparatur bieten mache Werkstätten kostenfrei an. Wer meint, dass dieser Service eigentlich doch selbstverständlich sein sollte, der irrt sich: Viele Kfz-Werkstätten versuchen, ihre kostenlosen Leistungen zu verschweigen oder für normalerweise kostenfreie Leistungen etwas zu berechnen. Deshalb lohnt sich ein gründlicher Vergleich und die Kontrolle, welche Leistungen in den Preisen mit inbegriffen sind.

Ist eine Reperatur auch umsonst?

Die meisten Reparaturen müssen dem Autobesitzer vom Kfz-Service natürlich in Rechnung gestellt werden. Schließlich wird bei den Reparaturen nicht nur die Arbeitszeit der KFZ-Meister in Anspruch genommen, es wird auch Material verarbeitet, welches der KFZ-Meister ersetzt haben möchte.

Da jedoch vor einer Reparatur der Autobesitzer dem Kfz-Service mitteilt, wo das Problem an seinem Auto ist, machen gute Werkstätten einen transparenten und unverbindlichen Kostenvoranschlag, mit dem der Besitzer des Autos weiß, was auf ihn zukommt.

Wenn der Autobesitzer sich jetzt geschickt anstellt, so kann er der Werkstatt sofort ein Festpreis-Versprechen abschwatzen. Durch dieses Festpreis-Versprechen hat der Autobesitzer den sehr großen Vorteil, dass die Kosten schon im Vorfeld feststehen und nicht weiter in die Höhe steigen können. Wer auf der Suche nach einem bewährten und transparenten Service ist, findet eine gute Kfz Werkstatt in Köln oder anderswo auch bei gründlicher Vorrecherche im Internet.

Werbung