Jaguar Gebrauchtwagen – don’t fear the Leeper!

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Jaguar Gebrauchtwagen stellen auf dem Automarkt einen denkbar einfachen Weg dar, stilvoll in die automobile Luxusklasse aufzusteigen. Doch was ist an den Gerüchten, die den Autos mit dem Leeper auf dem Kühlergrill wie Kletten anhaften?

Jaguar Gebrauchtwagen sind eine qualitativ heikle Sache beim Autokauf: War Elektrik-Zulieferer Lucas, auch als Fürst der Finsternis berüchtigt, noch bis in die 80er Jahre für häufige Blackouts der Jags verantwortlich, so besserte sich die Zuverlässigkeit der Jaguar Autos ab den 90ern nachhaltig. Wer beim Autokauf nun die Limousinen Jaguar XJ12, XJ6, XJ40 oder den neueren XJ mit V8 erwerben will, tut gut daran, die Fahrzeuge scheckheftgepflegt auszuwählen – teure Neuwagen ziehen auch teure Reparaturen mit sich, Jaguar-Teile verschenkt kein Autohändler. Der hohe Wertverlust, der die Nobelwagen erstaunlich günstig macht, darf daher nicht blenden.

Jaguar XK Gebrauchtwagen und XJS

Jaguar XK und der ältere Jaguar XJS stellen weitere attraktive Fahrzeuge für Interessenten dar, die lieber zweitürige Jaguar Gebrauchtwagen als Coupe oder Cabrio kaufen möchten. Auch hier ist der Unterhalt der Positionierung angemessen, sprich nicht günstig. Günstige Jaguar-Autos finden sich aber in den  Segmenten der Mittelklasse: Der Jaguar S-Type und der X-Type erfordern weniger Kosten. Zudem lässt sich im X-Type auch ein Familienauto finden, nämlich der Jaguar Kombi namens Estate. Wo unter dessen Motorhaube „Jaguar Diesel“ auf dem Motor steht, steckt jedoch Ford als Technik-Spender dahinter.

Jaguar Oldtimer – Kraft und Luxus im Überfluss

Weitere Jaguar Gebrauchtwagen stellen die begehrten Jaguar Oldtimer dar. Wer für E-Type und Viertürer Mark VII bis X schwärmt, darf für die sportlichen wie ansehnlichen Fahrzeuge allerdings tief in die Tasche greifen, wobei die Limousinen erheblich billiger sind.
Die Daimler-Ausführungen – allen voran der Daimler Double Six – stehen durch die geriffelte Kühlergrilleinfassung sowie Heckleiste, Radkappen, Ventildeckel und Lenkrad mit Daimler-Signet, die sehr umfangreiche Serienausstattung mit Picknicktischen im Fond, hochflorigen Schafwollteppichen und feiner gemaserten Holzverkleidungen mit Weißholzintarsien im berechtigten Image des noch besseren Autos.