Hülkenberg vor Cockpitschutz-Test: «Bin gespannt»

      Kommentare deaktiviert für Hülkenberg vor Cockpitschutz-Test: «Bin gespannt»

Spa-Francorchamps – Nico Hülkenberg wird beim Training zum Großen Preis von Belgien den Cockpitschutz Halo testen. «Ich bin gespannt darauf», sagte der Force India-Pilot aus Emmerich im Formel-1-Fahrerlager in Spa-Francorchamps.

«Spa ist eine der besten Strecken, um es zu testen», betonte der 29-Jährige. Die für 2017 geplante Einführung von Halo war um mindestens ein Jahr verschoben worden. Die bislang favorisierte Version soll weiter geprüft werden. Bei dem System ist ein Bügel über den Kopf des Fahrers gespannt. Die Vorrichtung soll bei Unfällen vor herumfliegenden Trümmerteilen schützen.

Von dem Test am Freitag im Training auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs in den Ardennen verspricht sich Hülkenberg einen ersten Eindruck. Um ein genaueres Bild zu bekommen, seien aber mehr Fahrten nötig.


(dpa)

(dpa)