Großer Preis von Deutschland – in einer Woche gehts los!

      Kommentare deaktiviert für Großer Preis von Deutschland – in einer Woche gehts los!

Noch eine Woche bis zum Beginn des GP Deutschland am Hockenheimring!

Nachdem sich in den Testfahrten Lewis Hamilton als klarer Favorit etabliert hatte, warten die Motorsport-Fans gespannt aufs nächste Wochenende.

Das Feld misch Altbekanntes mit neuen Gesichtern: Altmeister David Coulthard will zum Saisonende aufholen, aber sicher in Deutschland nochmal ordentlich aufs Gas treten. Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Heikki Kovalainen, Rubens Barichello und natürlich Felipe Massa – Die Konkurrenz schläft nicht! Es dürfte also für Hamilton, der im Boliden von McLarenMercedes dem Sieg hinterher jagd, trotz aller Favoritengesänge nicht einfach werden, den Sieg zu erringen.

Trotzdem – Auto und Motor von Mercedes scheinen wie auf Hockenheim geeicht zu sein. Die Strecke wird ja stets als „Heimstrecke“ von Mercedes gesehen, was natürlich Schwachsinn ist, bedenkt man, dass in der Formel 1 das Feedback der Fans wohl nicht so viel zählt, wie beispielsweise im Fußball. Anderseits scheint Hamilton der Parcours tatsächlich zu liegen.

Übertragen wird das Ganze am Wochenende von den üblichen Verdächtigen: Premiere, RTL, DSF… einfach mal ins Fernsehprogramm schauen! Viel Spaß!