Formel 3: Edoardo Mortara – der Gejagte

      Kommentare deaktiviert für Formel 3: Edoardo Mortara – der Gejagte

Formel 3-Fahrer Edoardo Mortara ist derzeit der schnellste Mann im Rennwagen. Der Volkswagen-Pilot vom Team Signature hat nach drei Saisonsiegen und vier weiteren Podestplätzen 15 Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen Marco Wittmann.

Edoardo Mortara wurde 1987 in Genf in der Schweiz geboren und besitzt sowohl die italienische als auch die französische Staatsbürgerschaft. Der 20 -Jährige begann seine Karriere wie viele Motorsportpiloten im Kartsport, diesen betrieb er von 2000 bis 2005 professionell. 2006 startete Mortara in der italienischen Renault-Serie und ein Jahr später wechselte er in die Formel 3 Euroserie.

Edoardo Mortara für Volkswagen

Nach ersten Erfolgen (Platz 2 im Jahr 2008), gab Mortara 2009 sein Debüt in der GP2 Asia Serie, ein Jahr später kehrte er jedoch zu Formel 3 zurück. 2010 fährt er erneut für das französische Signature Plus Team, dessen Rennwagen mit Volkswagen-Motoren ausgestattet sind.

Zuletzt gewann Edoardo Mortara das Rennen am Nürburgring. Er fuhr von der Pole-Position einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg heraus und machte damit seinen vierten Saison-Sieg perfekt. Sein Teamkollege Laurens Vanthoor aus Belgien wurde Zweiter. In der Gesamtwertung der Nachwuchs-Rennserie liegt Edoardo Mortara mit 65 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Teamkollege Marco Wittmann (43).

Werbung