DTM: Di Resta sorgt für Spannung pur

      Kommentare deaktiviert für DTM: Di Resta sorgt für Spannung pur

Die Titelentscheidung in der DTM wurde vertagt. Der Audi-Pilot Mattias Ekström sicherten sich den Sieg Le Mans, während sein Markenkollege Timo Scheider lediglich auf Platz sechs landete. Paul di Resta sah die Zielflagge als Zweiter und geht somit mit lediglich zwei Zählern Rückstand ins letzte Saisonrennen.

Titelverteidiger Mattias Ekström hat ist beim vorletzten Rennen der Saison auf dem Siegertreppchen gelandet. Der 30-Jährige Schwede verwies Paul di Resta (Mercedes) und den Franzosen Alexandre Prémat (Audi) auf die Plätze zwei und drei. Vor heimischer schaffte es der Franzose mit einem Jahreswagen das erste Mal auf das Treppchen. Die Verhältnisse auf der legendären Strecke von Le Mans waren aufgrund von wechselnden Bedingungen sehr schwierig. Gewonnen hat der, der den Poker um die Reifenwahl für sich entscheiden konnte. Den Piloten wurde zwischen leichten Niesel und starkem Regen alles geboten.

Der große Verlierer des Reifen-Pokers war Titelanwärter Timo Scheider. Der Audi-Pilot verpasste es rechtzeitig Regenreifen aufzuziehen und musste so tatenlos zusehen, wie sich sein ärgster Konkurrent di Resta auf den zweiten Platz vorschob, während Scheider selbst nur auf dem sechsten Platz landete.

Vor dem Saisonfinale in Hockenheim, geht Scheider (65) nun mit lediglich zwei Punkten vor di Resta (63) ins Rennen. Das wohl spannendste DTM-Finale seit Jahren erwartet uns nun in drei Wochen in Hockenheim. Der 22-Jährige di Resta könnte dem 30-Jährigen Scheider, der seit neun Jahren DTM nicht im Stande war oben mitzufahren, somit einen Strich durch die Rechnung machen und in seinem zweiten DTM-Jahr den Titel holen.

Übrigens: Den Rundenrekord auf dem Hockenheimring hält mit 1:34.104 seit dieser Saison Paul di Resta! Sieger diese Saison war Mattias Ekström – vor, drei Mal dürfen Sie raten, Timo Scheider!