Ford Capri – ein weiterer Klassiker unter den Gebauchten

      Kommentare deaktiviert für Ford Capri – ein weiterer Klassiker unter den Gebauchten

Dass Klassiker im Laufe der Zeit immer beliebter werden ist keine Seltenheit, dass aber Gebrauchte, die bald den Status eines Youngtimers erlangen von den Automobilherstellern wieder zum Leben erweckt werden, scheint neuerdings modern zu werden, nachdem Opel den VW Scirocco in diesem Jahr wieder auf den Markt bringen möchte, versucht jetzt auch Ford seinen Klassiker neues Leben einzuhauen. Ford will 2012 den neuen Ford Capri vorstellen. Jener, der vor 20 Jahren zu den beliebtesten Autos gehörte, wird wohl schon bei der AMI 2008 in Leipzig als Studie zusehen sein. Diese Beliebtheit macht sich auch noch heutzutage bemerkbar, denn gebrauchte Capris sind heiß begehrt und das nicht nur bei Liebhabern.

Zwischen 1966 und 1986 gingen 2 Millionen Capris in unterschiedlichen Modellbaureihen, Typen,
Motoren, Zubehör, Ausführungen und Ausstattungen vom Fließband. Die Motoren reichten vom sparsamen 1,4 Liter Hubraum bis zum spassbringenden 2,8 Liter V6 Motor, der den Capri in 6 Sekunden von o-100 km/h beschleunigte.

Manko beim Capri sind die angeschweißten Kotflügel, die sehr sehr rostanfällig sind, denn durch die Schweißpunkte entstehen kleine Zwischenräume, in denen sich Wasser ungehindert ansammeln kann. Also doch eher ein Auto für Liebhaber und Schraubern?!

All denjenigen sei noch der nostalgische Werbeclip aus dem Jahre 1973 gewidmed

[myvideo 2598205],

Nichtsdestotrotz dürfte ein Capri, sofern er denn noch eine gültige Umweltplakette bekommt ein schöner Blickfang auf der Strasse sein.