F1-Weltmeister Rosberg ist Fan der elektrischen Formel E

Stuttgart – Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist Fan der elektrischen Rennserie Formel E. Er wolle sich gerne verstärkt mit der Mobilität der Zukunft beschäftigen, sagte der 32-Jährige in Stuttgart.

«Das ist die Zukunft der ganzen Welt. Es wird spannend sein zu sehen, wenn die Hersteller die Karten auf den Tisch legen und das beste auspacken, was sie haben», erklärte Rosberg. Sein ehemaliger Arbeitgeber Mercedes will von 2019 an in der Serie an den Start gehen, in der sich zu diesem Zeitpunkt auch andere große Marken wie Audi, BMW, Jaguar oder Renault messen werden.

Rosberg war in Stuttgart, um seinen Weltmeisterwagen im Mercedes-Benz Museum zu begrüßen. Der F1 W07 Hybrid steht zukünftig an der Stelle, an der bis zuletzt ein Rennwagen von Lewis Hamilton stand. «Das ist okay», sagte Rosberg mit einem Augenzwinkern. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem ehemaligen Teamkollegen war am Ende belastet.

«Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich war hier schon als 14-Jähriger», begründete Rosberg, warum er unbedingt dabei sein wollte, als der Silberpfeil per Aufzug im Museum in den ersten Stock gebracht wurde. Zu der Zeit seit dem Karriereende sagte Rosberg: «Es ist eine tolle Situation in meinem Leben. Eine Entdeckungsphase.» Er freue sich zudem auf die Geburt seines zweiten Kindes.


(dpa)

(dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert