Ecclestone: Rosberg als Weltmeister wäre nicht hilfreich

      Kommentare deaktiviert für Ecclestone: Rosberg als Weltmeister wäre nicht hilfreich

Austin – Nico Rosberg ist für Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone einem Medienbericht zufolge nicht die Weltmeister-Wunschvorstellung.

«Wenn Nico den Titel gewinnen würde, wäre das gut für ihn und gut für Mercedes, aber es würde dem Sport nicht unbedingt helfen, weil es nichts über ihn zu schreiben gibt», wurde der Brite in der britischen Zeitung «Daily Mail» zitiert. «Selbst Deutschland würde es nicht helfen», betonte Ecclestone: «Du brauchst einen wie Lewis.»

Hamilton, Rosbergs britischer Mercedes-Teamkollege, liegt vor den letzten vier Saisonrennen jedoch 33 Punkte zurück. Ecclestone haderte seinerzeit auch schon mit Sebastian Vettel als Champion. «Einige andere, darunter auch Vettel, glauben, ihr Job sei damit getan, schnell Auto zu fahren», hatte Ecclestone mal über den viermaligen Weltmeister gesagt.


(dpa)

(dpa)