Ekström siegt in Hockenheim

      Kommentare deaktiviert für Ekström siegt in Hockenheim

Audi-Pilot Mattias Ekström sicherte sich beim ersten Saisonlauf der DTM in Hockenheim den Platz ganz oben auf den Podium. Er verwies seine Markenkollegen Timo Schneider und Tom Kristensen auf die Plätze. Ralf Schumacher landete bei seinem DTM-Debüt auf dem 14.Platz.

Titelverteidiger Audi demonstrierte mit gleich vier Fahrern unter den ertsen fünf seine Vormachtstellung. Der neue A4 schlug von Beginn an ein wie eine Bombe. Nicht nur Optisch sondern vor allem durch die beeindruckende Leistung konnte das neue Modell der Ingolstädter mehr als nur überzeugen. Der Vize-Meister Bruno Spengler war der beste Mercedes-Pilot an diesem Wochenende. Der Kanadier verpasste mit seinem vierten Platz das Podium nur knapp.

Bruno Spengler: „Ich bin enttäuscht, denn mein Ziel war ein Podiumsplatz. Ich hatte nicht genügend Grip, so dass es schwer war, mit den Audi mitzuhalten. Deshalb geht der vierte Platz noch in Ordnung. Vor einem Jahr hatte ich nach dem Saisonauftakt keine Punkte, heute habe ich immerhin fünf. Dies war das erste von elf Rennen. Wir haben also noch viele Gelegenheiten, uns zu steigern.“

Für die übrigen Top-Fahrer von Mercedes reichte es nur zu mittelmäßigen Plätzen. So landete Jamie Green auf dem sechsten Platz. Hinter Green rangieren seine Markenkollegen und „Titelanwärter“ Gary Paffett und Bernd Schneider. Ralf Schumacher wurde seinen eigenen Erwartungen gerecht und landete in der Vorjahres C-Klasse mit Platz 14 im Mittelfeld des Klassements. Ein recht positives Resümee konnte Schumacher trotzdem ziehen:„Der Start hätte besser sein können, aber danach lief mein erstes DTM-Rennen ganz ordentlich. Wir hatten eine gute Strategie und unser Team hat gut gearbeitet. Der Spaßfaktor an meinem ersten DTM-Wochenende war sehr hoch und ich bin mit meiner Premiere recht zufrieden. Mal schauen, was schon in einer Woche in Oschersleben geht. Ich freue mich darauf.“