DTM auf dem Norisring 2009 – 3. Rennen der Saison

      Kommentare deaktiviert für DTM auf dem Norisring 2009 – 3. Rennen der Saison

In diesem Jahr findet auf dem Nürnberger Norisring das dritte von insgesamt zehn DTM-Rennen statt. Das Wochenende 26.-28. Juni 2009 dreht sich für die vielen Fans der Deutschen Tourenwagen Masters daher nur um Nürnberg und seinen Norisring.

Besonderheit der DTM auf dem Norisring

Für viele stellt das Norisring-Rennen ein Highlight nicht nur im Zusammenhang mit der DTM dar, findet das Rennen doch als einziges der DTM-Tour nicht auf einer eigens für Motorsport errichteten Anlage statt, sondern auf Straßen inmitten Nürnbergs, die sonst für den normalen Autoverkehr geöffnet sind.

Ganz besonders ist die Atmosphäre beim DTM-Wochenende in Nürnberg daher. Schließlich bekommen die Zuschauer auch besonders viel zu sehen von ihren Lieblingen und deren Konkurrenten: die Strecke ist nur 2,3 Kilometer lang, und so rasen die DTM-Helden 77 Mal an den Tribünen vorbei, nur 16 Mal weniger als auf der britischen Strecke Brands Hatch, mit nicht einmal 2000 Metern mit Abstand die kürzeste Strecke in diesem Jahr.

Kartenvorverkauf für die DTM auf dem Norisring 2009

Einige der Plätze auf den verschiedenen Tribünen sind schon ausverkauft, aber der Online-Ticketverkauf für die DTM auf dem Norisring 2009 läuft noch bis zum 19.Juni.
Seien Sie gespannt, wer nach dem Sieg des Dänen Tom Kristensen auf dem Hockenheimring am 17. Mai für Audi und Mercedes-Pilot Gary Paffetts Erfolg auf dem EuroSpeedway Lausitz am 31. Mai das Rennen der DTM auf dem Norisring 2009 für sich entscheiden wird.

Werbung