Die beliebtesten Kleinwagen

      Kommentare deaktiviert für Die beliebtesten Kleinwagen

Die beliebtesten Kleinwagen im Vergleich Kleinwagen im Vergleich Kleinwagen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Steigende Benzinpreise und Platzprobleme in deutschen Innenstädten sorgen dafür, dass sich immer mehr Verbraucher für diese Modelle entscheiden. Doch welche Fahrzeuge zählen zu den Beliebtesten und was zeichnet sie aus?

Polo mit hohen Verkaufszahlen

Noch immer ist der VW Polo der beliebteste Kleinwagen, was die Zulassungszahlen angeht. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so sind vor allem der Ford Fiesta und Skoda Fabia dem Wolfsburger auf den Fersen. Doch dieser setzt in puncto Qualität noch immer Maßstäbe und überzeugt durch viele Details. Bei den Motoren weiß vor allem die 1,6-Liter-Diesel Variante zu gefallen, die auch beim Verbrauch punkten kann. Das Fahrwerk ist ebenfalls gut ausbalanciert und sorgt für Freude beim Fahren. Dafür ist der Polo beim Preis Spitzenreiter, knapp 20.000 Euro werden für das 1,6-Liter-Modell verlangt. Dagegen ist der Fiesta ein echtes Schnäppchen, kostet er doch nur gut 17.000 Euro und bietet ebenfalls ein 1,6-Liter-Aggregat. Das Fahrzeug überzeugt auch durch sein Design, sowohl im Innenraum als auch am Exterieur. Damit lässt der Fiesta den Polo fast schon alt aussehen und gibt sich ein jugendliches Image. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt und lässt eine knackige Fahrweise zu.
Im Gegensatz dazu enttäuscht der Innenraum durch schlampige Verarbeitung und billig wirkende Materialien. Auch beim Verbrauch kommt der Ford nicht gegen den Marktführer Polo an. Hier liegt der Wagen sogar noch hinter dem Skoda Fabia, der trotz eines 1,9-Liter-Diesel Motors weniger Treibstoff benötigt. Dafür kostet der Tscheche beinahe so viel wie der Polo, nämlich gut 19.000 Euro. Das Fahrverhalten ist sportlich, manchmal sogar etwas ruppig. Dafür ist die Verarbeitung im Innenraum tadellos, wenn auch etwas langweilig.