Der Große Preis von Mexiko

      Kommentare deaktiviert für Der Große Preis von Mexiko
Ort: Mexiko Stadt
Offizieller Name: Autódromo Hermanos Rodríguez
Streckenlänge: 4,304 km
Rundenzahl: 66
Renndistanz insgesamt: 302,280 km
Rennbeginn (MEZ): 20.00 Uhr (30. Oktober)
Internet: http://ahr.notiauto.com/app/h
Letzte Sieger: 2015 Nico Rosberg (Mercedes)
1992 Nigel Mansell (Williams Renault)
1991 Riccardo Patrese (Williams Renault)

Das Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko war zwar früher schon Gastgeber für die Formel 1. Doch nach 23 Jahren Pause feierte der Grand-Prix-Zirkus 2015 dort auf einem sanierten und deutlich veränderten Kurs sein Comeback.

Ayrton Senna, Nigel Mansell und Alain Prost sind nur einige Legenden, die sich hier schon in die Siegerliste eingetragen haben. Mit Nico Rosberg stand nun endlich auch ein Deutscher in Mexiko ganz oben auf dem Podest.

(Stand: März 2016)

(dpa)