Das Unternehmen Panasonic

      Kommentare deaktiviert für Das Unternehmen Panasonic

Panasonic ist eines der bekanntesten und größten Unternehmen im Bereich der Elektronikprodukte. Gegründet wurde das mittlerweile weltweit operierende Unternehmen vor knapp 50 Jahren in Hamburg. Dort befindet sich auch heute noch der Hauptsitz von Panasonic Deutschland. Zusätzlich ist das erfolgreiche Unternehmen aber auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Alleine in Deutschland hat die Firma über 250 Mitarbeiter. Seit seiner Gründung, im Jahr 1962, konnte das Unternehmen nach und nach expandieren und tritt seit 1984 unter seinem heutigen Namen auf. Der ursprüngliche Markenname, „Panasonic-K.K.“ geht auf ein japanisches Unternehmen zurück.

Das Portfolio des Unternehmens

Die große Produktpalette von Panasonic umfasst zahlreiche Bereiche. So gibt es unter anderem Haushaltsgeräte, elektronische Geräte in den Bereichen Hi-Fi wie zum Beispiel DVD-Player und auch andere Produkte. In Deutschland besitzt das Unternehmen einen sehr guten Ruf und ist mit seinen Produkten in allen bekannten Fachmärkten sowie auch im Internet vertreten. Im Handel finden sich zahlreiche Produkte, unter anderem Fernseher und andere größere elektronische Produkte. Diese werden zu einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten und stehen für eine hohe Qualität. Potenzielle Käufer kommen bei Panasonic in den Genuss einer neuen und innovativen Technik und von einer langen Garantie. Die große Produktpalette ist recht vielseitig und bedient nicht nur fast jeden Bedarf, sondern auch ausgefallene Geschmäcker. Die elektronischen Produkte dieses Herstellers besitzen eine ansprechende Optik und verfügen über alle aktuellen Funktionen.

Weitere Informationen über den bekannten Hersteller

Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft engagiert sich das Unternehmen auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel für die Umwelt. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind freundlich, kompetent und gut geschult. Kunden, die Probleme oder Fragen haben, können sich per Internet oder auch am Telefon beraten lassen. Die Garantie, für die das Unternehmen steht, sorgt dafür, dass die Kunden eine sehr lange Austauschzeit haben und die Produkte sehr zeitnah repariert werden. Das Unternehmen und seine Philosophie passen sich laufend an die veränderte Marktlage an und versuchen ihren Kunden das bestmögliche zu bieten.

Bildmaterial: Panasonic.de