Dakar 2009: Carlos Sainz siegt auf der vierten Etappe knapp vor Nasser Al-Attiyah

      Kommentare deaktiviert für Dakar 2009: Carlos Sainz siegt auf der vierten Etappe knapp vor Nasser Al-Attiyah

VW-Pilot Carlos Sainz aus Spanien hat den vierten Tagesabschnitt der Dakar 2009 über 459 Kilometer von Jacobacci nach Neuquen mit sechs Sekunden Vorsprung auf Nasser Al-Attiyah im X-raid für sich entschieden.

Beide Piloten verwiesen auf der technisch anspruchsvollen Strecke Mitsubishi-Pilot Luc Alphand aus Frankreich und den US-Amerikaner Mark Miller im Hummer auf die weiteren Plätze. „Damit kann ich zufrieden sein. Das macht Hoffnung auf die nächsten Tage“, sagte Alphand in einem Interview mit dem Sportsender Eurosport.

[youtube y3AEahp8zSE]

Der Sieger Carlos Sainz, der bei der diesjährigen Rallye Dakar schon drei Etappen gewinnen konnte, erklärte nach dem spannenden Zweikampf mit dem BMW-Piloten aus Katar: „Wir haben heute eine souveräne Leistung gezeigt. Darauf kann man weiter aufbauen.“

Auf der fünften Etappe geht es für die Teilnehmer von Neuquen nach San Rafaël über kilometerlange Dünenpassagen. Streckenabschnitte abseits der Piste wechseln sich mit technisch anspruchsvollen Wegstücken ab.

Gesamtwertung nach der vierten Etappe:

1    Carlos Sainz (ESP) – 12:47:45
2    Nasser Saleh Al Attiyah (KAT) – 12:51:31
3    Giniel DE VILLIERS (RSA) – 12:59:18
4    Stephane Peterhansel (FRA) – 13:03:26
5    Joan (nani) ROMA (ESP) – 13:07:45

Werbung