CES 2012: Vorschau auf den Mercedes Benz F125

      Kommentare deaktiviert für CES 2012: Vorschau auf den Mercedes Benz F125

Die Customer Electronics Show in Las Vegas zeigte das Auto der Zukunft: Der neue Mercedes Benz F125 ist das, was man sich unter einem futuristischen Wagen vorstellt.

Es war das Highlight auf der CES 2012 und der IAA: Der neue Mercedes Benz F125 kommt so futuristisch wie kein zweiter Wagen daher und begeistert nicht nur durch Design sondern auch durch Leistung. Leicht und dennoch leistungsstark kann dieser Mercedes mit reinem Wasserstoff fahren und schafft so ganze 1000 Kilometer. Die Besucher der Messe konnten die Limousine mit 1,43 Metern Höhe und fünf Metern Länge ganz aus der Nähe bestaunen.

Zukunftsauto für die Gegenwart wurde auf der CES 2012 präsentiert

Obgleich es so erscheint: Der Mercedes Benz F125 ist kein Auto für die Zukunft sondern soll schon jetzt begeistern, so bestätigt Herbert Kohler, der Verantwortliche für Antrieb und Konzernforschung bei Mercedes. Heute erforschte Technik sei hier angewandt, damit sie schon morgen auf der Straße sein kann. Alle Konzepte sind schon existent und werden nicht erst im Jahr 2025 zum Zuge kommen.

Mercedes Benz F125: Einzelstück mit Klasse

Bisher ist der neue Mercedes Benz F125 noch allein auf weiter Flur, wird jedoch in Grundzügen mit Sicherheit in den nächsten S-Klasse-Wagen einfließen. Die Optik eines Sportwagens macht beim Fahren einfach nur Spaß, genial sind die Flügeltüren, die sich nach oben öffnen lassen. Attribute eines Fahrzeugs der Zukunft, welches schon heute Bestand hat.