Cabrio CLK – sommerlicher Fahrspaß im Mercedes-Benz

      Kommentare deaktiviert für Cabrio CLK – sommerlicher Fahrspaß im Mercedes-Benz

Mit einem Cabrio CLK in den Sonnenuntergang – der Wunsch ist nicht unmöglich. CLK Gebrauchtwagen sind schließlich keine Seltenheit auf dem Automarkt.

Einen Cabrio CLK gebraucht zu kaufen, stellt oftmals reine Liebhaberei dar; für den alltäglichen Einsatz ist das Mercedes CLK Coupe ohnehin besser geeignet. Die nächste Frage vor dem Autokauf betrifft das Modell: Natürlich ist der neuere CLK W208 teurer als die erste Baureihe CLK W209. Wem ein Sportcabrio mit herausragender Leistung vorschwebt, wird auf die CLK-AMG-Modelle stoßen. Überbordender Spaß durch hohes Tempo dürfte sich in diesen CLK Gebrauchtwagen angesichts des kräftigen Fahrtwindes und des Lärms allerdings nur bedingt einstellen.

Beim Kauf vom Cabrio CLK nicht über die Stränge schlagen

Der Cabrio CLK verbreitet wie eigentlich jedes andere Cabrio auch schon bei kleinerer Motorisierung ausreichend Fahrspaß. Hier sind vor allem die CLK 200 und CLK 230 jeweils mit oder ohne Kompressor der Baureihe Mercedes W zu empfehlen. Die anliegenden 136 bis 197 PS passen nicht nur vom Charakter, sondern auch vom Unterhalt besser zum günstigen CLK Gebrauchtwagen als die Achtzylinder in CLK 430 oder gar CLK 55 AMG. Soll es lieber der neuere Benz W209 sein, kommen die Modelle CLK 200 K und CLK 200 CGI in Betracht. Sparfüchse suchen alternativ nach dem Mercedes Diesel 220 oder 270 CDI.

CLK Gebrauchtwagen – alles drin, alles heil?

Da er Cabrio CLK als repräsentatives und komfortables Reisefahrzeug fungierte, wurden die Fahrzeuge je nach Ausstattung ordentlich bis sehr reichhaltig ausgestattet. Beim Kauf von CLK Gebrauchtwagen ist daher zu überprüfen, dass alle elektrischen Helferlein und elektronischen Bauteile funktionieren, da derartige Autoreparaturen leicht ins Geld gehen, und mitunter auch die eigene Sicherheit gefährdet ist. Erwartungsgemäß ist der Mercedes CLK gebraucht besonders in Silber und Schwarz gefragt. Mutige suchen daher gezielt nach einer damaligen Modefarbe wie Violett-Metallic und drücken so den Preis.