BMW: Kooperation mit Puma bleibt bestehen

      Kommentare deaktiviert für BMW: Kooperation mit Puma bleibt bestehen

Für BMW wird auch in der kommenden Motorsportsaison mit Puma wieder ein starker Partner an der Seite des Unternehmens sein. Die Kooperation mit dem Textil-Konzern erstreckt sich sowohl auf die DTM, als auch auf die Langstrecke.

Vor kurzem hat das Unternehmen, welches sich auf Sport und Lifestyle Bekleidung spezialisiert hat, bekanntgegeben, die Zusammenarbeit mit BMW auf weitere Jahre vertraglich festgelegt zu haben. Puma ist über die Jahre zum offiziellen Ausrüster der Rennteams innerhalb der DTM und auch bei Langstreckenrennen wie dem 24 Stunden andauernden Event am Nürburgring geworden.
Die neue alte Partnerschaft trat bereits offiziell am 1. Februar in Kraft, was bedeutet, dass das berühmte Logo mit der Raubkatze erneut auf Team- und Rennbekleidung sowie Ausrüstungsgegenständen und den Autos zu sehen sein wird.

BMW und der Textil-Konzern haben bereits große Erfolge zusammen gefeiert

Seit der Saison 2004 besteht die Verbindung zwischen BMW und Puma bereits. Mit der Zeit ist sie beachtlich gewachsen, sodass Puma in dieser Saison erstmals die Rolle des exklusiven Lizenzpartners für BMW Motorsport übernimmt.

Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei Puma betont, dass sich das Unternehmen auf die erneute Zusammenarbeit freut, da BMW im Rennsport und Automobilbau über eine lange Tradition verfügt. Aufgrund der Kooperation haben bereits beide Konzerne große Erfolge feiern können, sodass Puma auch weiterhin gerne seine Erfahrungen bezüglich der Entwicklung und dem Vertrieb von Lizenzprodukten einbringen wird.

Puma will seine Präsenz in den wichtigen europäischen Märkten stärken

Mit dem weltweiten Vertrieb von Lizenzprodukten will Puma zudem die Präsenz der BMW-Motorsport-Produkte in den wichtigsten europäischen Märkten weiter ausbauen und stärken. Ein weiteres Augenmerk liegt dabei aber auch auf den Wachstumsmärkten in Asien und Amerika, auf denen man sich etablieren möchte.

Dieses Vorhaben wird den beiden Unternehmen sicherlich gelingen, da BMW ab diesem Jahr noch aktiver im Motorsport vertreten ist als dies noch in der vorangegangenen Saison der Fall war. Ganz gleich ob es sich nun um die M3 DTM, Z4 GT3 oder M3 GT handelt, das Puma Logo wird prominent auf allen Bekleidungsstücken und Fahrzeugen zu sehen sein.