Besonders stabil und widerstandsfähig: Der Industriefußboden

      Kommentare deaktiviert für Besonders stabil und widerstandsfähig: Der Industriefußboden

Wer kennt das Problem nicht: In Firmen und Unternehmen, in denen mit schweren Maschinen gearbeitet und mit Gabelstaplern und Hubstaplern herumgefahren wird, leiden häufig die Fußböden, weil sie den extremen Belastungen einfach nicht standhalten. Wer jedoch einen stabilen Fußboden aus der Reihe Flexi-Tile Industry verlegt, hat später keinerlei Probleme, da es sich hierbei um einen besonders hochwertigen und widerstandsfähigen Industrieboden handelt.

Was kann ein spezieller Industriefußboden?

Auf der Website pvc-fussbodenbelag.de bekommen Sie hochwertige und langlebige Fußböden aller Art. Es gibt den perfekten Fußboden für Zuhause, Lagerhallen, Messen und Ausstellungen, für Keller und Dachböden und eben Industriebetriebe. Ein guter Industrieboden hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Bodenbelägen. Außerdem muss er gewissen Normen entsprechen. Fußböden aus der Reihe Flexi-Tile Industry eignen sich perfekt für alle Arten von Industriebetrieben. Hubwagen und Gabelstapler, selbst schwere Geräte und Autos können ihnen nichts anhaben. Ein besonderer Pluspunkt ist die kinderleichte Verlegung. Außerdem kann man Flexi-Tile Fußböden jederzeit ab- und in anderen Hallen oder Räumen wieder aufbauen. Aus diesem Grund werden immer mehr Messe- und Ausstellungsbetriebe auf die Vorzüge dieses Bodens aufmerksam. Für die Verlegung des Fußbodens muss man kein Profi sein, das System funktioniert ganz einfach und kann auch von Laien umgesetzt werden. Einzelne Platten werden einfach ineinander gesteckt und schon kurze Zeit später ist der Fußbodenbelag einsatzbereit.

Flexi-Tile Industry

Für einen Betrieb ebenfalls sehr wichtig: Flexi-Tile Industry ist absolut unempfindlich und lässt sich wunderbar einfach reinigen. Sollte es also innerhalb des Betriebs zu starken Verschmutzungen kommen, kann man diese einfach mit einem Dampfreiniger oder speziellen Reinigungsmaschinen entfernen. Im Notfall hilft auch ein handelsüblicher Wischmopp, um die Verschmutzungen zu beseitigen. Wer den Industriefußboden besonders gut schützen will, lässt ihn gleich versiegeln. Flexi-Tile Industry kann man bis zu drei Mal mit einer speziellen Versiegelung behandeln. So behält er sein Aussehen und die hohe Qualität.

Vorteile des Industriefußbodens

Neben der einfachen Verlegung, der Kostenersparnis durch die günstigen Preise und der langen Lebensdauer gibt es noch einige andere Vorteile. Flexi-Tile Industry ist rutschfest und äußerst robust. Im Gegensatz zu anderen Fußböden hält er Belastungen viel besser aus. Wer möchte, kann auch das Firmenlogo in den speziellen Fußbodenbelag einarbeiten lassen. Dies sieht sehr professionell aus und kommt vor allem im Eingangsbereich von Unternehmen gut zur Geltung. Selbstverständlich gibt es den Industriefußboden in verschiedenen Farbtönen, sodass er perfekt auf die übrige Einrichtung und Wünsche des Kunden abgestimmt werden kann.

Bild gefunden bei: Vladimir Melnik – Fotolia