Auto Ankauf: Fahrzeuge und Unfallwagen

      Kommentare deaktiviert für Auto Ankauf: Fahrzeuge und Unfallwagen

Einen Gebrauchtwagen zu verkaufen ist in der Regel sehr attraktiv, denn wenn das Auto in einem guten Zustand und gepflegt ist, dann kann der Wagen noch einen guten Erlös für den Verkäufer bringen.

Der Wert des Gebrauchtwagen hängt von vielen Faktoren ab

Ein Gebrauchtwagen wird nach mehreren Kriterien bewertet und somit letztendlich der aktuelle Marktwert errechnet. Dabei ist es sehr wichtig, dass sich das Auto in einem optisch guten Zustand befindet. Weitere Kriterien bei der Bewertung sind die gefahrenen Kilometer laut Tacho und das Alter des Fahrzeuges. Sollten zwischenzeitlich Teile am Fahrzeug erneuert worden sein, sollte man dies beim Auto Ankauf München direkt mitteilen, denn Fahrzeuge ohne Originalersatzteile haben einen geringeren Marktwert. Des weiteren prüft der Ankäufer die Lackdichte, um eventuelle Unfallschäden und damit verbundene Neu- oder Nachlackierungen auszuschließen. Weiterhin wird der Kilometerstand laut Tacho mit den Abnutzungen im Fahrzeuginneren näher betrachtet, um eine Tachomanipulation ausschließen zu können. Jeder dritte Gebrauchtwagen in Deutschland ist nach Statistiken des Bundesverkehrsamtes tachomanipuliert und es ist in beiderseitigem Interesse (Käufer/Verkäufer) ein Vertrauensverhältnis aufzubauen

Auch Unfallwagen sind sehr begehrt beim Ankauf

Fahrzeuge, die einen schweren Unfall hatten oder als Totalschaden eingestuft wurden, sind auf keinen Fall wertlos. Auto Ankauf München prüft die Weiterverwertbarkeit von Autoteilen, denn bei einem Unfall sind nicht immer alle Teile beschädigt. Nach dem Ankauf des Fahrzeugs wird dies in Einzelteile zerlegt und dient als Ersatzteillager für andere Fahrzeuge gleichen Typs. Dies schont auf der einen Seite die Umwelt , auf der anderen Seite sind Ersatzteile von älteren Unfallfahrzeugen sehr beliebt, weil diese im Handel nicht immer erhältlich sind.