Alonsos Wechselkarussell

      Kommentare deaktiviert für Alonsos Wechselkarussell

Renault ist jedoch nicht der einzige Rennstall der Interesse an der „Diva“ Alonso hat. Honda und Toyota sollen die heißesten Kandidaten sein. Beide haben einen riesigen Etat für die neue Saison und in was könnte man besser investieren als in einen der besten aktive Fahrer, zu denen sich Alonso sicherlich zählen darf? Andere Teams haben entweder nicht genügend Geld zu Verfügung oder sind von den letztjährigen Eskapaden des Söldners aus Spanien abgeschreckt.

Toyota als auch Honda sind zwar Optionen für Alonso, jedoch winkt ihm bei diesen Teams wohl nur ein horrendes Salär, denn die Ambitionen des zweimaligen Weltmeister können nur der Welmeisterschaftstitel 2008 sein und diesen in einem japanischen Auto zu holen, scheint eher unwahrscheinlich.

Somit bleibt wohl nur die Rückkehr zu seinem Weltmeisterteam, doch auch dort sollte sein alter Freund und Manager Briatore aufpassen, nicht als Sprungbrett ausgenutzt zu werden, denn es ist ein offenes Geheimnis, das Alonso sich gerne nur für eine Saison verpflichten würde um danach Felipe Massa bei der Scuderia zu ersetzen. Denn das wäre genau das, was ein Söldner tun würde.