Lewis Hamilton und Fernando Alonso | Michael Schumacher und Felipe Massa – Ende der Streitigkeiten

      Kommentare deaktiviert für Lewis Hamilton und Fernando Alonso | Michael Schumacher und Felipe Massa – Ende der Streitigkeiten

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Doppel-Weltmesiter Fernando Alonso waren vor einem Jahr noch erbitterte Feinde, nun hat der frisch gekührte Weltmeister Hamilton in einem Interview verraten, dass die beiden sich eigentlich gut verstehen und dass Alonso der erste war, der dem Briten zu dessen Titel gratulierte. Auch Rekord-Weltmeister Michael Schumacher und Ferrari-Pilot Felipe Massa haben sich nach dem Pöbel-Angriff von Sao Paolo ausgesprochen und waren prompt gemeinsam auf der Piste.

Letzte Saison kam Lewis Hamilton als Rookie in die Formel 1 und wurde Fernando Alonso an die Seite gestellt. Der damals 21-Jährige Brite sollte vom zweimaligen Formel-1-Champion lernen und sein Potenzial ausschöpfen. Wie sich die ganze Geschichte daraufhin aber wirklich entwickelte, ist allseits bekannt. Die Diva Alonso war not amused über den aufstrebenden kleinen Briten. Schnell wechselte der Spanier kein Wort mit Hamilton. Nun die Wende: Nachdem Alonso Hamilton als erster zu dessen WM-Triumph gratulierte, ist für den jüngsten Weltmeister aller Zeiten alles eitel Sonnenschein. „Ich glaube kaum, dass es Streit zwischen uns gab. Wir haben uns gegenseitig gegrüßt, wenn wir an die Strecke gekommen sind. Wir haben uns immer respektiert“, sagte Hamilton. Ob das der bis dato jüngste Weltmeister der Formel 1, Alonso, genauso sieht wage ich zu bezweifeln.

Eine ganz andere Art der Versöhnung zeichnete sich im Ferrari-Lager ab. Nachdem Felipe Massa den Rekord-Champ als „Schumacher, der Schwule“ bezeichnete, gingen die beiden mit Ferrari-Boss Luca di Montezemolo und der restliche Crew auf die Piste. „Nach der Aufregung vom vergangenen Wochenende hatten wir viel zu bereden und ich habe mich natürlich besonders darüber gefreut, Felipe zu sehen und mit ihm das Rennen zu bequatschen“, so Michael Schumacher. Allen Zweiflern zum Trotz, war das Ganze keine steife Angelegenheit: „Es war wie immer – ein riesen Spaß“, so Schumacher weiter.

Alle haben sich lieb. Jetzt will sogar Schumachers „Erzfeind“ Damon Hill die Aussprache. Wie langweilig!